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EPS MCAL-Modul-Analyse für ASIL-D-Anpassung

Overview

Ziel dieses Projekts war es, die Microcontroller-Abstraktionsschicht (MCAL) Module zu analysieren und anzupassen, um den ASIL-D-Standards für ein Elektrisches Lenksystem (EPS) zu entsprechen.

Die Arbeit umfasste eine detaillierte Analyse der Systemanforderungen und Architektur sowie die Abdeckung der spezifischen MCAL-Anforderungen für den Infineon Aurix TC3xx.

Zu den Hauptaufgaben gehörten die Spezifikation und das Design der erforderlichen Überwachungen zur Erreichung von ASIL-D, die Anpassung von Prozessrichtlinien und Arbeitsergebnisschablonen und die Sicherstellung, dass der Softwareentwicklungsprozess den höchsten Sicherheitsstandards entsprach. Dies erforderte eine enge Zusammenarbeit mit dem OEM, um sicherzustellen, dass alle Spezifikationen erfüllt wurden und das Endprodukt robust und zuverlässig war.

Im Rahmen der Spezifikation und des Designs wurden detaillierte Sicherheitsmechanismen und Überwachungsfunktionen entwickelt, die den strengen Anforderungen von ASIL-D gerecht werden. Diese Mechanismen wurden sorgfältig geplant und implementiert, um sicherzustellen, dass das Elektrische Lenksystem unter allen Bedingungen sicher und zuverlässig funktioniert.

Die Anpassung von Prozessrichtlinien und Arbeitsergebnisschablonen war ein weiterer kritischer Aspekt des Projekts. Dies beinhaltete die Überarbeitung bestehender Prozesse und Dokumentationen, um sicherzustellen, dass sie den hohen Anforderungen von ASIL-D entsprechen. Dieser Schritt war entscheidend, um die Konformität mit den Sicherheitsstandards zu gewährleisten und die Qualität des Endprodukts zu sichern.

Die Sicherstellung, dass der Softwareentwicklungsprozess den höchsten Sicherheitsstandards entsprach, erforderte eine enge Zusammenarbeit mit dem OEM. Dies beinhaltete regelmäßige Reviews und Feedback-Schleifen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Spezifikationen vollständig verstanden und korrekt umgesetzt wurden.

Das Projekt verwendete AUTOSAR 4.2 und die Vector-Toolchain für die Integration und Konfiguration der MCAL-Module. Diese Technologien ermöglichten eine effiziente und zuverlässige Implementierung der notwendigen Funktionen und Sicherheitsmechanismen.

Insgesamt stellte das Projekt sicher, dass die MCAL-Module den strengen ASIL-D-Anforderungen entsprachen und das Elektrische Lenksystem robust und zuverlässig war. sensified war verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung dieses Projekts und stellte durch den Einsatz modernster Technologien und gründlicher Testmethoden sicher, dass alle Projektziele erreicht wurden. Die sorgfältige Analyse, Anpassung und Integration der MCAL-Module sorgte dafür, dass das Elektrische Lenksystem den höchsten Sicherheitsstandards der Automobilindustrie gerecht wurde.

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